Hier finden Sie uns

Stich - Weihnachtsbäume

74731 Walldürn

Rufen Sie einfach an unter

 

06286/929292

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Pflegehinweise

 

 

Enorm wichtig ist, dass der Baum auch nach dem Kauf kühl gelagert wird und vor dem Stellen noch einemal frisch angesägt wird, um die Leitungsbahnen wieder zu öffen. Das bestätigt ein Versuch, den Peter Uehre in der Versuchsanstalt Münster gemacht hat. Er färbte das Wasser im Ständer mit blauer Farbe/Tinte und konnte dadurch nachwseisen, dass sich dieses bereits nach 48 Stunden komplett im Baum verteilt hatte.

 

Daher sollte auch ein Ständer verwendet werden, der eine Versorgung mit Wasser gewährleistet. Es ist reines Leitungswasser ausreichend, Zusätze können sich sogar als schädlich erweisen. Der Wasserstand sollte kontrolliert und bei Bedarf nachgefüllt werden.

 

Wer sich sehr lange an seinem Baum erfreuen möchte sollte auch auf eine entsprechende Luftfeuchtigkeit achten, Werte um die 50% sind hier optimal.

 

 

Hier könnte Ihre Werbung, Ihr Link oder Ihr Produktvideo plaziert sein.

 

 

 

Weihnachtsbaumständer

 

Seilzugständer

 

Die mittlerweile häufigste Form des Weihnachtsbaumständers ist der Seilzugständer. Hierbei wird der Baum in der Mitte des Ständers gestellt und dann senkrecht ausgerichtet. Durch tritt auf ein Fußpedal umschließen die Klammern den Stamm und fixieren ihn in der gewünschten Position. Bei diesen Ständern ist auch ein Wassertank integriert und zusätzlich eine Wasserfüllstandsanzeige.

 

 

Hier könnte Ihre Werbung, Ihr Link oder Ihr Produktvideo plaziert sein.

 

 

 

 

Easyfix - Ständer

 

Bei dieser Variante wird der Weihnachtsbaum auf dem Verkaufsstand mit einer speziellen Bohrmaschine vorgebohrt. Dazu gibt es einen speziellen Ständer, der einen Aufnahmedorn besitzt. Auf diesen Dorn wird dann der gekauft und vorgebohrte Baum aufgesetzt. Der Baum steht also schnell absolut gerade, wenn das Loch am Stamm ordnungsgemäß vorgebohrt wurde. Auch dieser Ständer besitzt einen Wassertank. Allerdings führen nicht alle Weihnachtsbaumverkäufer dieses System.

 

 

Hier könnte Ihre Werbung, Ihr Link oder Ihr Produktvideo plaziert sein.

 

 

 

Anspitzmaschine für Weihnachtsbäume

 

 

 

Viele Verkäufer bieten Ihren Kunden auf dem Verkaufsstand den Service, dass der Stumpf des Baumes durch eine Anspitzmaschine für den Ständer passen bearbeitet werden kann. Somit lässt er sich nach der Bearbeitung problemlos im Ständer aufstellen.

 

Diese Geräte werden mit Elktro- oder Benzinmotor angeboten.

 

 

 

Hier könnte Ihre Werbung, Ihr Link oder Ihr Produktvideo plaziert sein.

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stich - Weihnachtsbäume